Lerne dich selbst lieben, um wahre Liebe zu schenken!❤

„Die wichtigste Beziehung ist die zu dir selbst.“

 
Nur wenn du dich so akzeptierst, wie du bist, kannst du tiefe Liebe deinem Partner schenken. Denn es ist unfair, von einem anderen Menschen etwas zu verlangen, was du dir selbst noch nicht geben kannst.
 Alle unsere Beziehungen sind ein realer und unbestechlicher Spiegel unserer Liebe zu uns selbst. Wenn du deinem Partner mehr Wert als dir beimisst, wirst du sehr viel Zeit damit verbringen, mit ihm oder um ihn zu kämpfen und es ihm recht zu machen. Du wirst manche Dinge von ihm verlangen, die du eigentlich dir erst selbst geben solltest.

Ein Mensch, der sich selbst nicht annimmt, kann für sein Umfeld stressig sein.

Die meisten von uns haben nicht gelernt, eine gesunde Portion Selbstliebe in der Kindheit zu entwickeln, und damit ist nicht Egoismus gemeint. Es gibt Teile in uns, Eigenschaften, die wir ablehnen und suchen meistens einen Partner, der uns das gibt, was uns fehlt. Aber Selbstliebe ist auch noch als Erwachsener erlernbar. Es ist ein Prozess und passiert nicht über Nacht, es braucht Zeit. Sie setzt die Bereitschaft voraus, Selbstliebe zu lernen und zu praktizieren. Denn ein Mensch, der sich kennt, weiß was ihm gut tut und handelt entscheidender und selbstsicherer.

>>>Ein Mensch, der sich selbst achtet, lernt sich besser kennen und respektiert seine Grundbedürfnisse genauso wie die seiner Liebsten.💕

>>>Ein Mensch, der sich im Prozess Selbstliebe trainiert, respektiert sich und fängt an aus tiefsten Herzen zu lieben und seinem Partner ehrliche Liebe zu schenken.💕

>>>Ein Mensch, der sich selbst liebt, fühlt sich mit sich geborgen.💕

>>>Ein Mensch, der sich selbst achtet, lernt sich  besser kennen und respektiert seine Grundbedürfnisse genauso wie die seines Partners.💕

>>>Ein Mensch, der sich im Prozess Selbstliebe trainiert, respektiert sich und fängt an aus tiefsten Herzen zu lieben und Liebe zu schenken.💕

>>>Ein Mensch, der sich selbst liebt, fühlt sich mit sich selber geborgen.💕

Der Weg zu einer liebevollen Beziehung beginnt mit einer liebevollen Beziehung zu dir selbst. Lerne kleine Dinge und große Dinge an dir zu schätzen. Oder frage deine Freunde, was sie an dir mögen und schätzen. Sie werden ehrlich zu dir sein und dir sagen was sie an dir mögen.  

Lerne dich selbst zu lieben und fange an ehrliche Liebe zu schenken.😊

Deine Beziehungsmutmacherin,❤

Claudia Bendowski

Du brauchst mehr Unterstützung oder brauchst Antworten? Dann nutze unverbindlich und kostenlos eine Coaching-Stunde online mit mir. Klicke auf den Button und buche dir deinen Termin.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.