Er ruft einfach nicht an! 👈 Warum sind emotional unerreichbare Männer so anziehend für uns!😍

  • Er ruft einfach nicht an oder er zieht sich zurück, er will keine Beziehung!
  • Immer wieder, wenn ich unsere Beziehung anspreche, weicht er aus!
  • Ich will eine Beziehung, er nicht!
  • Er gibt mir das Gefühl, nur ein Mittel zum Zweck zu sein, um seinen Testosteronspiegel auszugleichen!
 
Du liest hier Frauenstimmen aus meinen Seminaren- Frauen, die leiden, weil sie immer wieder dem falschen Männern „hinterherlaufen“. Kommt dir das bekannt vor?
  • Warum sind die Unerreichbaren so reizvoll für uns?
Männer, die unerreichbar erscheinen und doch so begehrenswert für uns sind. Und immer wieder fallen wir drauf rein!
Besonders in der Phase des Kennenlernens kommt es oft zu Missverständnissen zwischen Männern und Frauen. Während Frau schon total verliebt ist und bereits eine gemeinsame Zukunft plant, zieht er sich schon nach wenigen Treffen zunehmend zurück. Immer mehr distanziert er sich, du grübelst und grübelst und du versucht noch verführerischer zu sein. Dann folgt die schockierende Erkenntnis: Er will keine feste  Beziehung.
Dabei ist doch eigentlich alles so schön- in deinen Augen!
  • Du fragst dich, warum will er mich nicht?
  • Was ist falsch mit mir?
  • Warum reiche ich nicht!
Als du ihn anspricht, sagt er ganz ehrlich:“ Mir fehlt das i-Tüpfelchen in unserer Beziehung. … Du bist verzweifelt und zweifelst an deiner Bindungsfähigkeit.
Kennst du die Situation?
Männer, die unerreichbar erscheinen und dir das Gefühl geben, nicht als Frau auszureichen.
Aber warum will er keine Beziehung?
Es gibt viele Gründe, warum sich jemand gegen eine Partnerschaft entscheidet.
Vielleicht hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und ist noch nicht über seine letzte Beziehung hinweg und trauert seiner Freundin nach oder sucht ihr „Ebenbild“ in einer anderen Frau. Oder er ist ein Trennungskind und hat Glaubenssätze wie: „Es gibt keine harmonische Beziehung!“ Der Glaube an intakte, langfristige Partnerschaft ging verloren. Ein Grund kann auch sein, dass er an einem anderen Ort wohnt und sich und möchte keine langfristige Fernbeziehung und und und….
Auch Bindungsängste können eine Rolle spielen. Nach Autonomie streben meistens mehr Männer als Frauen, da Frauen nach wie vor mehr „ein Nest in dem sie sich geborgen fühlen wollen“ in Beziehung suchen als Unabhängigkeit.
Männer mit einem starken Automoniebestreben fehlt es schwer sich zu binden oder tiefer in eine Beziehung emotional einzutauchen.
Jedoch was am meisten schmerzt, ist Folgendes: Er will keine Beziehung, meldet sich aber ständig. Du bleibst ständig in der Erwartung, dass er eines Tages doch ganz zu dir steht und eine feste Beziehung mit dir eingeht. Er hält dich warm, bis eine Bessere kommt!
Auch Bindungsängste können eine Rolle spielen. Nach Autonomie streben meistens mehr Männer als Frauen, da Frauen nach wie vor mehr „ein Nest in dem sie sich geborgen fühlen wollen“ in Beziehung suchen als Unabhängigkeit. Männer mit einem starken Autonomiebestreben fehlt es schwer sich zu binden oder tiefer in eine Beziehung emotional einzutauchen.
Ich hatte eine Frau in meinem Coaching, die immer wieder diesem Muster folgte und immer mehr Anzeichen einer Depression zeigte. Sie schwor mehre Male der Männerwelt ab, jedoch hielt nur kurze Zeit alleine aus und ließ sich auf Männer ein, die genau diesen Männertyp entsprachen: den unerreichbaren Mann!
Sich von jemandem zu lösen, den du unbedingt haben willst, der uns aber nicht guttut, ist schwer. Vor allem dann, wenn er dir „häppchenweise“ gibt, was du dir vermeintlich wünscht. Deshalb ist es wichtig, das Muster zu erkennen, das hinter deiner Beziehung steckt. Denn nur dann kann man es durchbrechen und dich für etwas Neues öffnen.
Uns ist oft ja nicht bewusst, dass die Partner, die wir attraktiv finden, unsere tiefsten Ängste noch in uns verstärken. Eventuell bist du jemand, der unbewusst Bindungsängste hat und Furcht vor Nähe verspürt, und suchst dir deshalb immer jemanden, der nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist?
Wie gesagt! Das läuft unbewusst ab und du kennst wahrscheinlich dein Beziehungsprogramm selber nicht.
Auch ein geringes Selbstwertgefühl kann dazu führen, sich zu einem emotional unerreichbaren Menschen hingezogen zu fühlen. Weil wir uns selbst nicht mit uns wohlfühlen, brauchen wir umso mehr die Anerkennung und Bestätigung von unserem Partner. Wir werten unseren Selbstwert durch unseren Partner auf. Gleichzeitig sind wir aber überzeugt davon, Glück und Liebe gar nicht verdient zu haben, und das macht den Unerreichbaren zu einer perfekten Projektionsfläche unserer Bindungsangst.
Doch zu einer gesunden Beziehung gehört ein ausgeglichenes Verhältnis von Geben und Nehmen.
Wenn das nicht in deiner Beziehung mit deinem Partner gegeben ist und ein emotionales Ungleichgewicht vorherrscht, solltest du für dich überlegen, ob die Beziehung es wirklich wert ist aufrecht zu halten bzw. deinem „Traummann“ hinterherzulaufen.
 
Denn es gibt da draußen den Mann, der dich wirklich will.💕💕💕
 
Ich wünsche dir eine glückliche Beziehung,
alles Liebe,
Claudia Bendowski

5 Kommentare

  1. Great internet site! It looks very good! Maintain the good work!

  2. I like this site – its so usefull and helpfull.

  3. I was curious if you ever thought of changing the layout of your site?

    Its very well written; I love what youve got to say. But maybe
    you could a little more in the way of content so people could connect with it better.
    Youve got an awful lot of text for only having 1 or two
    images. Maybe you could space it out better?

  4. You’re a really beneficial site; couldn’t make it without ya!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu. 

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

There was an error while trying to send your request. Please try again.

will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.